Team & Kontakt




    
    			



    Team

    Jochen Weber

    Geschäftsführer

    Close

    Jochen Weber

    E-Mail senden

    Geschäftsführer

    Ich bringe knapp 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung von organisationalen Strukturen, Prozessen und Geschäftsmodellen mit. Unter anderem war ich aktiv als Angestellter und als Berater beteiligt an der Restrukturierung von Abteilungen, dem Aufbau neuer Teams, der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Geschäftsmodellen.

    Sowohl bei Geschäftsmodellen als auch bei Prozessen zählen für mich die wesentlichen Dinge. Das sind ambitionierte, aber realistische Erwartungen an das Ergebnis und ein gut funktionierendes Team. Grundlage dafür ist eine klare, offene und wertschätzende Kommunikation aller Beteiligten.

    Für unsere Kunden bin ich der erste Ansprechpartner und begleite Projekte von Anfang bis Ende. Dabei ist es uns stets wichtig, dass wir unsere Konzepte aktiv umsetzen. Immer gemäß unserem Credo: Schlank, digital & ressourcenoptimal. Ich freue mich auf Ihre Herausforderung!

    Schreiben Sie mir!

    Dr.-Ing. Dietmar Fischer

    Partner Technologiemanagement

    Close

    Dr.-Ing. Dietmar Fischer

    E-Mail senden

    Partner Technologiemanagement

    Seit nunmehr über 17 Jahren bin ich Geschäftsführender Gesellschafter der AGILeVIA GmbH und dort verantwortlich für Innovations- und Technologieberatung in mittelständischen und gehobenen Unternehmen im Bereich Engineering und Manufacturing.

    Als Ingenieur mit Leib und Seele begeistere ich mich auch heute noch für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Dabei bin ich der Ruhepol im Team und kann oftmals aus der Vielzahl an durchgeführten Projekten sinnvolle Adaptionen für die Bewältigung neuer Herausforderungen ableiten.

    Als zertifizierter Innovationsberater bringe ich im Team von XI-Consulting meine mehr als 30 Jahre Erfahrung im Technologiemanagement für Sie als Kunde gewinnbringend ein. Immer mit dem Ziel, den Erfolg ihrer Geschäftsmodelle heute und morgen zu sichern.

    Schreiben Sie mir!

    Sebastian Kmoch

    Partner Vertrieb & Vermarktung

    Close

    Sebastian Kmoch

    E-Mail senden

    Partner Vertrieb & Vermarktung

    Vermarktung und Vertrieb sind meine Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Sowohl im direkten Kontakt mit dem Kunden als auch in der Verantwortung für Vertriebsorganisationen.  Waren es zu Beginn meiner Karriere im Verlagsgeschäft noch die klassischen Werbevermarktungskanäle und -produkte, so habe ich mich im Laufe der Zeit immer stärker den digitalen Kanälen zugewandt.

    So war ich zuletzt als Geschäftsführer der GROW Digital Group wesentlich an deren Weiterentwicklung beteiligt und dem Aufbau und Zukauf erfolgreicher digitaler Geschäftsmodelle.

    Im Team von XI-Consulting bin ich zuständig für alle Themen rund um Vermarktung und freue mich mit meiner Erfahrung den Erfolg unserer Kunden zu steigern.

    Schreiben Sie mir!

    Ralf Geisenhanslüke

    Partner Journalismus & Redaktion

    Close

    Ralf Geisenhanslüke

    E-Mail senden

    Partner Journalismus & Redaktion

    Journalismus ist meine Leidenschaft. Heute und zukünftig sowie bisher bei meinen vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen in meinem Berufsleben. Die herausragende Qualität der Produkte hat dabei immer meine Priorität gehabt. Sei es als junger Volontär oder als Chefredakteur erfolgreicher Regionalmedien wie der Schwäbischen Zeitung oder der NOZ Medien.

    Zu der unverzichtbaren Professionalität gehört aber mindestens gleichberechtigt die Empathie für die Mitarbeiter sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Denn das wahre Kapital eines jeden Unternehmens sind für mich die Menschen, die begeistert mit ganzem Herzen ambitionierte Ziele anstreben.

    Dabei habe ich immer die ganzheitliche Transformation einer Organisation im Blick mit dem möglichst höchsten Grad an Digitalisierung zur Unterstützung der Prozesse in Redaktionen und des menschlichen Handelns wie Denkens. Meine Devise: Das Gute bewahren und die Zukunft entwickeln.

    Schreiben Sie mir!

    Ruwen Reinhard

    Partner Digital Technologies & Innovation

    Close

    Ruwen Reinhard

    E-Mail senden

    Partner Digital Technologies & Innovation

    Ich sehe mich als ein Technologieexperte mit einer tiefen Leidenschaft für digitale Lösungen und Optimierungsstrategien. Mit einem starken Hintergrund in Engineering – zuletzt als führende Kraft im Team von Sdui und vorher in einer prägenden Position bei AEB SE – bringe ich sowohl technische Expertise als auch ein solides Verständnis für Geschäftsprozesse mit.

    Zusammen mit Partnern meinen Partnern habe ich Projekte initiiert und realisiert, die nicht nur technisch anspruchsvoll waren, sondern auch eine klare Marktvision erforderten.

    Mein Ziel ist es immer, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Prozesse zu optimieren und ihre Technologiestrategie weiterzuentwickeln. Wenn Sie nach einem erfahrenen Berater suchen, der tiefgreifende technische Kenntnisse mit einer klaren Geschäftsorientierung kombiniert, bin ich bereit, Sie zu unterstützen!

    Schreiben Sie mir!

    Sarah Hergöth

    Consultant

    Close

    Sarah Hergöth

    E-Mail senden

    Consultant

    Als Kunsthistorikerin bin ich eindeutig die Quereinsteigerin im Team. Studiert habe ich in Tübingen und bringe knapp 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Social Media Marketing mit.

    Im Team von XI-Consulting unterstütze ich unsere Kunden, in allen Belangen der Kommunikation nach außen. Vor allem im Bereich der Entwicklung von Geschäftsmodellen spielt der Außenauftritt und die richtige Ansprache der Kundensegmente eine entscheidende Rolle.

    Ich freue mich darauf Sie bei der zielgerichteten Ansprache ihrer potenziellen Kunden zu unterstützen und Ihre Leistungen im richtigen Licht erscheinen zu lassen.

    Schreiben Sie mir!

    Team

    Anschrift

    XI-Consulting GmbH
    Jurastraße 27/1
    72072 Tübingen

    07071 539 10 19
    hello@xi-consulting.de
    www.xi-consulting.de